TeamVision represents Silvio Herklotz, who has been racing for the German WorldTour Team BORA-hansgrohe since 2016.

The Team signed him with a neo-pro contract for the next two years. Silvio was one of the currently outstanding U23 talents in German cycling. Silvio was German cyclocross champion both as a youth and a junior. He was a member of the continental Team Stölting from 2013 to 2015. In 2013, he won the German U23 road and hill-climb national championships.

Silvio, who started riding at the age of nine, has been racing at a consistently high level for years. His ability to perform and then regenerate are a result of his unique physical characteristics: despite his 190cm, Silvio Herklotz weighs only 68 kilograms.

Silvio has all the prerequisites of a GC talent: strong in the mountains and time trials, he also has excellent high-end speed. In addition to these natural-born abilities that he has continually developed in training, his cyclocross experience has provided him with extraordinary bike-handling skills.

TeamVision believes in Silvio’s skills and is convinced of his strong character and heart-warming nature. TeamVision strongly believes in the development of this ambitious young athlete and is supporting him on his way to a successful and long-term cycling career.

 

Image rights: © Team BORA-hansgrohe / VeloImages

TeamVision vertritt Silvio Herklotz, der seit 2016 für das deutsche WorldTour Team BORA-hansgrohe fährt. Der Rennstall mit Sitz im bayerischem Raubling hat ihn für die kommenden zwei Jahre als Neo-Profi verpflichtet. Silvio gehörte zu den größten U23 Talenten im deutschen Radsport. Sowohl in der Jugend als auch bei den Junioren wurde Silvio Deutscher Cross-Meister. Von 2013 bis 2015 fuhr er für das kontinentale Team Stölting. Im Jahr 2013 wurde er Deutscher Straßen- und Bergmeister der U23.

Seit Jahren fährt Silvio, der im Alter von 9 Jahren begann Rennen zu fahren, auf konstant hohem Niveau. Seine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit verdankt er auch besonderen körperlichen Eigenschaften. Silvio Herklotz wiegt – trotz seiner 190 Zentimeter Körpergröße – nur 68 Kilo.

Silvio erfüllt alle Voraussetzungen eines Rundfahrers, nach dem der deutsche Radsport sucht: stark in den Bergen wie im Zeitfahren, hinzu kommt eine ausgeprägte Endschnelligkeit. Zu diesen sicherlich von der Natur gegebenen, aber auch durch intensives Training weiterentwickelten Fähigkeiten, bringt er aus seiner Zeit als Querfeldeinfahrer eine gute Radbeherrschung mit.

TeamVision ist von Silvios sportlichen Fähigkeiten, und nicht zuletzt auch von seinem starken Charakter sowie herzerfrischenden Naturell überzeugt. Wir glauben fest an die Weiterentwicklung dieses ambitionierten jungen Athleten. Unser Auftrag: Silvio Herklotz in den professionellen Radsport zu führen, um ihm eine erfolgreiche und vor allem langfristige Karriere zu ermöglichen.

Mehr Informationen über Silvio finden Sie unter:
www.silvioherklotz.com

Bildrechte: © Team BORA-hansgrohe / VeloImages